nWissenswertes
nSongbook
nReisen

Über unsss
Darf's auch etwas Meer sein???
....

o Wissenswertes
DER PASSAT CHOR aus Lübeck-Travemünde ging 1976 aus dem Männerchor der Travemünder Liedertafel von 1843 hervor und hat sich seitdem dem Erhalt seines Patenschiffs, der Viermastbark Passat verschrieben.
Unter seinen Chorleitern Ernst-Günter Hinz, Dr. Christoph Dammann, Wolfram Wende und Stephan Martin Fleck machte sich der Chor einen hervorragenden Namen weit über den eines normalen Shanty - Chores hinaus mit jährlich bis zu 50 Auftritten und Engagements. Von September 2017 bis Dezember 2023 leitete Michael Cordes den Chor.Seit Februar 2024 ist unser Chorleiter Heiko Fabig.
Der unverwechselbare Sound, die Mischung der Seemannslieder von Shanty, maritimer deutscher und internationaler Folklore, Evergreen und Pop ist auf unsere Arrangeure Heiko Fenn und Stephan M. Fleck zurückzuführen.
DER PASSAT CHOR war Sieger mehrerer Chorwettbewerbe und regelmäßiger Gast in Rundfunk und Fernsehen.

Das Neueste
Auf bevorstehende Termine und aktuelle Projekte weisen wir  in dieser Rubrik hin.

zum Mitnehmen

Man kann uns kaufen: Eine Übersicht über die zur Zeit erhältlichen Tonträger  finden Sie hier.

Hier gibt es alle Kontakte
, die man braucht, zum CD-Kaufen, falls Sie uns engagieren wollen oder auch bei uns mitmachen.
Höhepunkte des bisherigen Chorlebens findet man unter Highlights.
Konzertreisen führten den beliebten Chor rund um die Welt. So beeindruckte DER PASSAT CHOR seine Zuhörer u.a. in Dänemark, Finnland, Norwegen, Belgien, Italien, Frankreich, Österreich, Ungarn, Polen, Portugal, Brasilien, Russland, Zimbabwe, in den USA, in China und in Argentinien. Hier findet man ALLE Reiseberichte.
Und wenn sie Texte suchen, werden Sie vielleicht in Kuddls Songbook fündig.

Internet-performance:
Ole Steinführer