Wissenswertes
über uns,
die Lieder,
den Arrangeur,
den Chorleiter,
die Passat.
Das Neueste
Aktuelles
Termine
zum
Mitnehmen
Tonträger
Verschiedenes
Kontakte
Highlights
Songbook
Reisen

DER PASSAT CHOR Weihnachten im Kolosseum 2009

Passat-Chor begeisterte 500 Zuhörer im Kolosseum

Es kommt ein Schiff gefahren ... kraftvoll schön und mächtig intonierte der Passat Chor
am Samstagabend eines der schönsten Weihnachtslieder im voll besetzten Kolosseum in Lübeck.
Fast 500 Zuhörer kamen festlich gestimmt in den renovierten Konzertsaal.



Erwartungsvoll lauschten die Gäste den weihnachtlichen Darbietungen der Combo und des Chores.
Wieder einmal stellte der Passat Chor die beachtliche musikalische Bandbreite seines Könnens unter Beweis.
Es wäre nicht der Passat Chor, wenn die kurzen aber hintersinnigen und humorvollen kleinen Wortbeiträge
zwischen den musikalischen Beiträgen fehlen würden. So gab es trotz der feierlichen weihnachtlichen Stimmung
viel zu Schmunzeln und herzhaftes Lachen.

Dass der Passat Chor seinem Konzert eine deutliche maritime Note gab, war selbstverständlich.
Das änderte auch nichts daran, als sich die gestandenen Chantychorsänger wie auf Kommando eine rote Zipfelmütze
über den Kopf zogen und als Weihnachtsmänner das Publikum mit einer tiefen Verbeugung in die Pause entließen.



Höhepunkt im Konzert zur seemännischen feierliche Weihnacht an Bord war der Beitrag
"Wiehnachten mit Norddeich-Radio". Lange ist es her, dass die Küstenfunkstelle Weihnachtsgrüße
der Angehörigen in alle Regionen der Welt ausgesendet hat. Für so manchen Seemann waren dies
die schönsten Stunden an Bord ihres Schiffes fern der Heimat.

Mit Dona nobis führte der Passat Chor zu einem weiteren musikalischen Höhepunkt am Ende seines Konzertes.
Unter lang anhaltendem Beifall verabschiedete sich der Chor mit etlichen Zugaben von seinem dankbaren Publikum.  
Über 500 Zuschauer kamen am Samstagabend zum Weihnachtskonzert des Passat-Chores.

Aus HL-Live Fotos: Karl Erhard Vögele