n

nReisen

Arrangeurerr
Noten ? Nur vom Besten! nr

Seit 1976 schrieb Heiko Fenn (†17.März 2016 )
Arrangement
s für den Passat Chor, mit denen wir uns an die Spitze deutscher Seemannschöre gesungen haben. Dass der Schwerpunkt seines Wirkens als Arrangeur, Komponist und Texter der maritimen Folklore gewidmet war
, lag in seinem zweigleisigen Berufsweg begründet. Auf acht Marinejahre folgte nach Kriegsende eine auf die Praxis abgestellte Musikausbildung. Er übernahm die Leitung einer Bigband. Von 1956 bis 1978 diente er erneut in der Marine. Aus dieser Zeit stammte seine Vorliebe für lateinamerikanische Folklore. Er hat uns weit über hundert Arrangements geschrieben, die er wie einen vierstimmigen Bläsersatz einer BigBand anlegte.
Außerdem leitete er jahrelang den Bonner- Shanty-Chor, mit dem uns seitdem eine intensive Chorfreundschaft verbindet.
mDie"Bonner" und wir.
mm

Heiko Fenn
*20. Juli 1918      †17. März 2016

Seit Oktober 2007 sind die Arrangements von    Stephan Fleck ein zweites Standbein geworden. Aus seiner Feder stammen die Arrangements traditioneller Shanties wie Santiano, South Australia, John Kanaka und vieler anderer, die man z.B. auf der CD "SHANTIES Danger Men at work" hören kann.
m